Bislang wurden Auswertungen und Listen in der Regel vom Team PMS generiert und den Nutzern anschließend zur Verfügung gestellt. Bei komplexen Auswertungen macht das durchaus Sinn.
Häufig gab es aber in letzter Zeit Nachfragen, ob zumindest einfache Listen nicht selbst erstellt werden können. Das ging im alten System nicht, doch nun gibt es mit dem PMS-Information-Browser eine Möglichkeit, die diese Lücke schließt.
Der neue Information-Browser ermöglicht das einfache Erstellen und Anzeigen von Auswertungen in Echtzeit. Felder können leicht hinzugefügt, entfernt oder umsortiert werden. Das Ergebnis wird direkt auf dem Bildschirm angezeigt. Auf diese Weise können Auswertungen unkompliziert vom Anwendenden selbst erstellt werden.
Eine erste Schulung hat bereits im KKA Meppen stattgefunden. "Die Schulung war prima aufgebaut und absolut verständlich", bewertete Tatjana Ostermann (Personalsachbearbeiterin im KKA Meppen), die Online-Veranstaltung. "Die Auswertungen nutze ich sehr gerne. Aktuell benötigte ich eine Auswertung für ein Anschreiben. Innerhalb weniger Minuten hatte ich eine Adressliste und konnte sofort mit dem Seriendruck starten".
Sollten auch Sie Interesse haben, Auswertungen und Listen selbst erstellen zu können, dann nehmen Sie bitte Kontakt zum Team PMS auf. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.