Neues Abwesenheitsmodul

21. Mai 2018
Bildquelle: Bild von Prawny auf Pixabay

Zum Ende 2017 und zum Beginn 2018 wurden insgesamt 70 Kita-Leitungen und deren Stellvertreter im Bereich des Stadtkirchenverbandes im Umgang mit PMS geschult. Seit März können die Kita-Leitungen Ihre Fehlzeiten direkt im PMS dem Personalservice melden.

Auch die Verfügbarkeit der aktuellen Urlaubstage der Mitarbeiter wird nun zentral über dieses Abwesenheitsmodul sichergestellt. Dem Leiter des Kita-Bereiches des Stadtkirchenverbandes ist es dadurch möglich, auf Knopfdruck wichtige Daten zu erheben. So können innerhalb von Sekunden die offenen Urlaubstage ermittelt werden, damit eine entsprechende Rückstellung erfolgen kann.

Auch Fehltage, die für die Verhandlungen mit der Stadt benötigt werden, können durch das neue Modul ohne aufwendige Ermittlung direkt aus dem Programm zur Verfügung gestellt werden. Wichtige Auswertungen, die von den Kita-Leitungen bisher händisch erfasst und zum Jahresabschluss an den Leiter des Kita-Bereiches übermittelt wurden, der diese dann mühselig aus 70 Kitas zusammen fassen musste, werden nun auf Knopfdruck erzeugt.