KiTa goes PMS

25. September 2017
Urlaub
Bildquelle: © Jenny Sturm / Fotolia

Im Stadtkirchenverband Hannover ist als neues Projekt die „Einbindung des Kita-Verbandes“ gestartet. Die Abwesenheiten in den Kindergärten sollen von der Kindergartenleitung für alle in den Kindergärten arbeitenden Personen in PMS eingegeben werden.

Die Eingabe erfolgt über einen entsprechend konfigurierten Zugang. Ziel ist die schnelle Eingabe und automatisierte Berechnung von Abwesenheiten in den Kindergärten. Dieses Projekt soll bislang teilweise manuell geführte Karteikarten ablösen. Ein weiteres Ziel ist die schnellere und bessere Auskunftsfähigkeit und Auswertungsmöglichkeit über die Abwesenheiten sowohl durch die Kita-Leitungen und die Personalsachbearbeiter als auch durch die Leitung des Kita-Verbandes.

Zurzeit wird ein IT-Umsetzungskonzept für die Einführung des Abwesenheitsmoduls für den Kita-Verband des Stadtkirchenverbandes Hannover erstellt.