Was ist PMS?

PMS - Eine Lösung, bei der der Mensch im Fokus steht

PMS ist eine modular aufgebaute, leistungsstarke und flexible Personal-Management-Software. Mit Hilfe von PMS können Sie Personal verwalten, abbilden, planen und berechnen. Durch PMS behalten Sie zu jeder Zeit den Überblick über ihre Personal- und Stellen-Ressourcen sowie die entsprechenden Verknüpfungen. Mittels leistungsstarker Tools können vielfältige Abfragen und Auswertungen gestaltet werden. Die Einbindung von Vorlagen für Schreiben, Formulare oder Verträge und die automatische Verknüpfung der Vorlagen mit den dazugehörigen Inhalten aus der PMS-Datenbank macht Ihre Arbeit leichter und effizienter.

Wir setzen für unser Personalmanagement die Lösung Unit4 Business World HR ein.

Unit4 Business World ist eine leistungsfähige, vollständig integrierte, modular konzipierte und rollenorientierte Enterprise Resource Planning (ERP)-Software, die Anpassungen schnell und kostengünstig ohne Betriebsunterbrechungen ermöglicht, und mit der Mitarbeiter effizient, zuverlässig und abgestimmt arbeiten können. Kunden profitieren von der hohen Flexibilität und den geringen Gesamtbetriebskosten.

Unit4 Business World bietet die einzige HR- Managementlösung, die auch nach der Implementierung noch agil bleibt. Das bedeutet: Das System lässt sich schnell an wechselnde organisatorische Anforderungen oder eine neue Gesetzeslage anpassen. Die Nutzungsdauer verlängert sich, Mitarbeiterdaten bleiben stets logisch strukturiert und unter Kontrolle, egal wie komplex sie auch sind.

Mehr Informationen zur Frage, warum Sie PMS nutzen sollten, finden Sie im Artikel "Warum PMS?".

Meinungen

Wir setzen auf PMS, denn:

"Der KiTa-Stellenbesetzungsplan in PMS hilft uns in der täglichen Arbeit enorm weiter. Wirklich Super!".

Michael Seidel, Personal-Sachbearbeitung, Stadtkirchenkanzlei des Stadtkirchenverbandes Hannover

PMS im Einsatz

Derzeit wird PMS in folgenden Institutionen eingesetzt:

• im Landeskirchenamt Hannover
  • in der Stadtkirchenkanzlei Hannover
  • im Lektoren- Prädikantendienst in Hildesheim
  • im Evangelischen Schulwerk in Hannover
  • im Kirchenkreisamt Ronnenberg
  • in der Kirchlichen Verwaltungsstelle Loccum
  • im Kirchenkreisamt Hameln-Pyrmont
  • im Kirchenkreisamt Stade
  • im Kirchenkreisamt Meppen